Stellenanzeige
Servicekraft oder Geschäftsstellenverwalter/in
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse

Beim Amtsgericht Pirna sind ab dem 01.05.2025 zwei unbefristete Stellen als Servicekraft oder Geschäftsstellenverwalterin in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- die Schriftgutverwaltung,
- die Fristenüberwachung,
- Protokollführung in Strafverhandlungen bei Bedarf,
- die Erledigung von Schreibarbeiten nach Diktat und handschriftlicher Vorlage,
- das Ausführen der Ladungen,
- das Fertigen der monatlichen Statistik und das Führen des Verhandlungskalenders sowie
- die Abwicklung des Publikumsverkehrs.
Anforderungsprofil:
- erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung in der Fachrichtung Justiz (Justizfachwirt) oder Berufsausbildung zum/-r Justizfachangestellten oder REchtsanwaltsfachangestellten oder einen Abschluss als Rechtsanwaltsgehilfe/-in
- gute Schreibleistungen, mindestens 180 Anschläge pro Minute
- Flexibilität, insbesondere bei der Arbeitszeitgestaltung (Protokolldienst am Nachmittag oder Abend)
- Bereitschaft zur Fortbildung
- anwendungsbereite Kenntnisse zu MS-Officeprogrammen (Word, Excel, Outlook) und in der Informationsbeschaffung über Internet und Intranet.
Vergütung: Entgeltgruppe 5, 6 oder 9a möglich