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Stellenanzeige

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Stelleninformationen

Staatsbetrieb für Mess- und Eichwesen
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Sun Mar 02 23:59:59 CET 2025

Kennziffer: SME-ED_2025_Verwaltung

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb für Mess- und Eichwesen
Eichdirektion/Personal
Hohe Straße 11
01069 Dresden

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Ein leistungsfähiges Mess- und Eichwesen ist grundlegend für viele Bereiche des Alltags und trägt maßgeblich zum Verbraucherschutz sowie zu fairen Wettbewerbsbedingungen bei. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen effizient arbeiten können, braucht es eine starke Verwaltung, die administrative Prozesse zuverlässig steuert. Zur Unterstützung unseres Teams im Innendienst sucht die Eichdirektion in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Buchhaltung. Sie kennen sich mit Finanz- und Rechnungswesen aus? Dann möchten wir Sie gern kennenzulernen!

Bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf tariflich gesicherte Leistungen, flexible Arbeitszeiten, einen zentral gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Team, das Sie gern bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben unterstützt.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen,
  • Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten,
  • Führung des Mahnwesens und Erstellung von Ausgangsrechnungen,
  • buchhalterische Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens (Anlagenbuchhaltung),
  • Koordinierung und Durchführung der Inventur,
  • Mitarbeit bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse.

Wir bieten Ihnen

  • tarifliches Entgelt in Entgeltgruppe 6 nach TV-L,
  • Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit),
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
  • die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung nach gesetzlichen Rahmenbedingungen,
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld,
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte, begleitende Fortbildungen,
  • die attraktiven Sozial- und Gesundheitsleistungen des öffentlichen Dienstes.

Sie bringen mit

  • eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/-r, Industrie- oder Bürokauffrau/-mann und
  • einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Finanz- und Rechnungswesen (doppelte Buchführung),
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache,
  • selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein.

Von Vorteil sind:

  • Verwaltungserfahrung
  • Kenntnisse im Programm UNIT4 Business World (Agresso)
  • Kenntnisse der Sächsischen Haushaltsordnung (SäHO)

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, insbesondere von Frauen, unter der Kennziffer »SME-ED_2025_Verwaltung« als PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@sme.sachsen.de.

(vollständige Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei, max. 5 MB).

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Umfang einer möglichen Teilzeitbeschäftigung an.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Scheidemantel, Telefon 0351 4780-412, zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie hier: www.eichamt.sachsen.de/bewerbung.html

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen werden gebeten sich zu bewerben. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen Nachweis bei.

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