Stellenanzeige
Referentin/Referent (m/w/d) Bodenfunktionen und Bodenschutz
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Interessante Aufgaben:
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat 42 „Boden, Altlasten“ in folgenden Aufgabenbereichen:
- Erhebung und Bewertung der Funktionen und Empfindlichkeiten von Böden
- Erhebung und Bewertung der Flächenneuinanspruchnahme und Versiegelung von Böden
- fachliche und methodische Entwicklung von Bewertungsinstrumenten und Maßnahmen zum Erhalt oder Wiederherstellung von Bodenfunktionen, z. B. im Rahmen der bodenkundlichen Baubegleitung
- Koordinierung und Fachbegleitung ausgewählter Schwerpunktvorhaben
Sie bringen mit:
- mit einem Master/Diplom oder diesem entsprechenden Hochschulgrad abgeschlossenen Hochschulstudium in der Fachrichtungen Umwelt, Geo- oder Naturwissenschaften bzw. vergleichbarer Fachrichtungen
Von Vorteil:
- Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Bodenkunde, Bodenfunktionen und Bodenschutz
- Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) einschließlich Fahrpraxis und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
Neben der fachlichen Qualifikation sowie einer kompetenten Verwendung der deutschen Sprache (mind. GER Level C1) und dem sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen werden strukturelles Denken und Arbeiten, eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, geistige Flexibilität sowie Sicherheit im Auftreten erwartet.
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise von Abschlüssen, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) - gern auch mit Motivationsschreiben - unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an: bewerbungen.nb@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Bedienstete des Freistaates Sachsen werden gebeten, mit der Bewerbung das Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gern an – Friederike Flaske, Telefon 0351 564 21216, steht Ihnen zur Verfügung.
Wir stehen für Vielfalt:
Das LfULG setzt auf vielfältige Arbeitsaufgaben ebenso wie auf ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt arbeiten kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern. Im Bewerbungsverfahren werden sie bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten daher um entsprechende Nachweise in Ihrer Bewerbung.