Stellenanzeige
Initiativbewerbung
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Kommen Sie ins LfULG-Team
Ihre Zukunft am LfULG
Kennziffer: initiativ2025
Sie möchten ein Teil unseres Teams werden – aber eine passende Stelle ist momentan nicht ausgeschrieben?
Dann bewerben Sie sich gern initiativ bei uns.
Über uns
Sie kennen uns noch nicht? Das Landesamt ist die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und den ländlichen Raum zuständige Fachbehörde in Sachsen. In diesen Bereichen nehmen wir insbesondere gemeinnützige Aufgaben der Beratung, angewandten Forschung, Förderung, Überwachung, Berichterstattung und Dokumentation wahr.
Einen umfassenden Überblick über die Aufgaben unserer Abteilungen mit den entsprechenden Referaten finden Sie hier: Abteilungsübersicht
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
Damit eine Ihren Wünschen und Ihrer Qualifikation entsprechende Registrierung erfolgen kann, fügen Sie Ihrer Initiativbewerbung folgende aussagekräftige Unterlagen bei:
- Bewerbungsschreiben (mit vollständiger Anschrift, Angabe der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse)
- einen tabellarischen und lückenlosen Lebenslauf
- Nachweis über die berufliche Qualifikation (Ausbildungs- oder Studienabschluss, ggf. Schulabschluss)
- ggf. aktuelle dienstliche Beurteilungen bzw. qualifizierte Arbeitszeugnisse
- Angabe Ihrer Wunschabteilung oder Angabe Ihres Arbeitsortes
- Angabe Voll- oder Teilzeit
- Angabe Frühester Eintritt
Wir bieten Ihnen
- Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L)
- eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
- eine professionell strukturierte, persönliche Einarbeitung
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Homeoffice und Gleitzeit
- betriebliche Gesundheitsförderung
- eine zusätzliche Altersversorgung bei der VBL
- ein Job-Ticket (auch als Deutschlandticket) und kostenfreie Parkplätze
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember
Ihre Bewerbung
Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen* an das Referat 12 oder per E-Mail an unser Bewerbungspostfach (Bewerbungen.LFULG@smekul.sachsen.de).
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Leipert, Telefon 0351 26121202, zur Verfügung.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
*Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten.
Beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Sie werden entsprechend Ihrer fachlichen und beruflichen Qualifikation als Initiativbewerber (m/w/d) vorgemerkt. Im Bedarfsfall wird direkt Kontakt zu Ihnen aufgenommen.
Ferner können Sie Ihre Initiativbewerbung zu jedem Zeitpunkt zurückziehen. Ihre Daten werden dann unverzüglich gelöscht. Der Freistaat Sachsen als Arbeitgeber auf mach-was-wichtiges