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Stellenanzeige

Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabe- und Vertragswesen Bau

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: Neidhardtsthal
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Mon Jan 06 23:59:59 CET 2025

Kennziffer: B40.145/24

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung
Referat Personal und Organisation
Muldenstraße 3
08309 Eibenstock

E-Mail: Jobs@ltv.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Die Landestalsperrenverwaltung gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und verfügt über ca. 850 Beschäftigte. Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer.

 

Wir suchen für den Betrieb Zwickauer Mulde/Obere Weiße Elster (ZM/OWE) mit Dienstsitz in 08309 Eibenstock OT Neidhardtsthal zum nächstmöglichen Termin einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabe- und Vertragswesen Bau

(Kennziffer B40.145/24)


Der zukünftige Stelleninhaber ist verantwortlich für das Vergabe- und Vertragsmanagement von Bauprojekten an Fließgewässern, Stauanlagen und wasserwirtschaftlichen Anlagen des Betriebes ZM/OWE. Dies beinhaltet insbesondere die:

  • vergaberechtliche Beratung und Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Erstellung von Vergabeunterlagen für die Ausschreibung von Bau- und Lieferleistungen unterhalb und oberhalb der Schwellenwerte gemäß § 106 GWB
  • Erstellung von Vergabeunterlagen und die vergaberechtliche Begleitung von Planungsleistungen unterhalb und oberhalb der Schwellenwerte gemäß § 106 GWB
  • Prüfung der Ausschreibungstexte, Leistungsverzeichnisse und der entsprechenden Formblätter auf die Einhaltung nationaler und europaweiter Vergabeordnungen und Förderrichtlinien der Finanzierungsprogramme
  • Mitwirkung bei der Prüfung von Unternehmerangeboten sowie Nachtragsangeboten
  • Prüfung der gesamten Vergabeunterlagen und Freigabe zur Beauftragung
  • Aktualisierung von Formblättern, Erstellung und Laufendhaltung von sonstigen Vergabe- und Vertragsvorlagen
  • Koordinierung von Zuarbeiten des Betriebes bei Genehmigungsverfahren (z.B. Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren)


Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind erforderlich:

  • ein Hochschulgrad (Diplom/Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt bzw. einen vergleichbaren Abschluss, wenn eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich vorliegt
  • praktische Erfahrungen bei der Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen, der Bauüberwachung und -abrechnung sowie im Nachtragsmanagement
  • umfassende Kenntnisse im Vergaberecht (VOL, VOB, VgV, SächsVergabeG, GWB)
  • gute Computerkenntnisse (MS-Office)
  • die Fahrerlaubnis Klasse B


Daneben werden eine konzeptionelle Denkweise, technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
  • persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12., vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung


Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung bis zur Entgeltgruppe 10 des TV-L. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

 

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.


Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der Zeugnisse vom Schul- sowie Berufsabschluss, Arbeitszeugnisse und sonstige Befähigungs- und Fortbildungsnachweise) unter der Kennziffer B40.145/24 bis 06.01.2025 (Posteingang) an die


Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen

Referat 11 – Personal und Organisation

Muldenstraße 3

08309 Eibenstock


bzw. per E-Mail an: Jobs@ltv.sachsen.de (Anlagen bitte in eine PDF-Datei zusammenfassen).


Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Meinhold, Telefon 037752/502 264, gern zur Verfügung.


Sollten Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sein, bitten wir Sie zusätzlich, Ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.


Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.


Alle aktuellen Jobs finden Sie auf unserer Webseite: wasserwirtschaft.sachsen.de


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