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Stellenanzeige

IT-Referentin/IT-Referent (m/w/d)

Stelleninformationen

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: Niederwiesa
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Mon Jan 06 23:59:59 CET 2025

Kennziffer: 2 82 24

Bewerbungsadresse

Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
Personalreferat, Kennziffer 2 82 24
Wilhelm-Buck-Straße 4
01097 Dresden

E-Mail: bewerbungen.nb@smekul.sachsen.de

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Das Landesamt ist DIE Fachbehörde für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums in Sachsen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Die Aufgaben des Referates 112 „Förderverfahren“ umfassen die Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen zur Unterstützung der Verwaltungsprozesse im Bereich der EU-Zahlstelle des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.


Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

−   Anforderungs-, Informations- und Verfahrensmanagement Datenbank gestützter IT-Verfahren,

−   IT-Verfahrensentwicklung Zahlungsverfahren und Fördermittelverwaltung in der EU-Förderung,

−   Koordinierung, Vorbereitung und Begleitung von Vergabemaßnahmen für Software-Systeme und IT-Dienstleistungen zur IT-Verfahrensentwicklung,

−   Organisation des Verfahrensbetriebs und Weiterentwicklung der Entwicklungsumgebung für IT-Verfahren.


Wir bieten Ihnen:

−   eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, derzeit 40 Wochenstunden,

−   eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) zzgl. einer Jahressonderzahlung,

−   betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL),

−   vermögenswirksame Leistungen,

−   einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen und am Gemeinwohl orientierten Tätigkeiten in einem qualifizierten, aufgeschlossenen und engagierten Team,

−   flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie zum Ausgleich von Mehrarbeit und zum mobilen Arbeiten,

−   einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und dienstfrei am 24. und 31. Dezember,

−   persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen,

−   ein ermäßigtes JobTicket für den ÖPNV,

−   Angebote zur Gesundheitsförderung und Teamevents.


Sie bringen mit:

− erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Geowissenschaften mit dem Schwerpunkt Geoinformatik oder

   Computerwissenschaften (z. B. Computational Science, Computermathematik, Computer Science) oder in einer vergleichbaren technischen oder ingenieurwissenschaftlich relevanten Fachrichtung. (Fachhochschulstudiengänge erfüllen diese Voraussetzungen nur, wenn es sich um akkreditierte Masterstudiengänge handelt. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen.)

−   berufliche Erfahrungen in der Anforderungsanalyse und Projektierung von IT-Verfahren, im Projektmanagement zur Durchführung von IT-Projekten,

−   anwendungsbereite Kenntnisse in der Anwendung von Tools der Prozess- und Verfahrensmodellierung, in der Anwendung von Tools zur Aufgaben- und Versionsverwaltung, im Entwurf und der Modellierung von Datenbanken und Datenaustauschverfahren.


Von Vorteil:

  • Englischkenntnisse (Fachenglisch IT),
  • Führerschein Klasse B.

 

Neben der fachlichen Qualifikation sowie einer kompetenten Verwendung der deutschen Sprache (mind. GER Level C1) und dem sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen werden strukturelles Denken und Arbeiten, eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, geistige Flexibilität sowie Sicherheit im Auftreten erwartet.


Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise von Abschlüssen, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse, ggf. Projektliste mit Erfahrungen in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI) - gern auch mit Motivationsschreiben - unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an: bewerbungen.nb@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.


Bedienstete des Freistaates Sachsen werden gebeten, mit ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen.

 

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten.

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gern an – Friederike Flaske, Telefon 0351 564 21216, steht Ihnen zur Verfügung.

 

Wir stehen für Vielfalt:

Das LfULG setzt auf vielfältige Arbeitsaufgaben ebenso wie ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern. Im Bewerbungsverfahren werden sie bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten daher um entsprechende Nachweise in Ihrer Bewerbung.


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