Hauptinhalt

Stellenanzeige

Ingenieur/in für Elektrotechnik (m/w/d) 2024-263

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: Leipzig
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Mon Dec 16 23:59:59 CET 2024

Kennziffer: 2024-263

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale
SSC Personal
Riesaer Str. 7 h
01129 Dresden

E-Mail: bewerbungen@sib.smf.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Wir suchen Sie als

Ingenieur/in für Elektrotechnik (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Niederlassung Leipzig II

Über uns

Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen.

Interessante Aufgaben

Schwerpunkt des Aufgabenbereiches Baumanagement der Niederlassung Leipzig II ist die Wahr-nehmung der Bauherrenaufgaben und die Projektleitung von Baumaßnahmen insbesondere im Hochschulbau.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung, Bearbeitung und Durchführung gebäudetechnischer Leistungen hauptsächlich in dem Fachgebiet Elektrotechnik (Schwachstrom, Sicherheits-, Daten und Medientechnik). Insofern verantworten Sie die Vorbereitung, Planung, Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung von Neu- und Umbauten sowie den Bauunterhalt innerhalb Ihrer Gewerke. Sie sind maßgeblich beteiligt an der Auswahl, Begleitung und Kontrolle der durch den SIB zur Aufgabenerfüllung gebundenen freiberuflich Tätigen hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualitäten und stehen für die baufachliche Beratung der Nutzer zur Verfügung.

Sie erwartet ein interessantes, komplexes und vielseitiges Aufgabenspektrum!

Wir bieten Ihnen

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt für Beschäftigte in Entgeltgruppe 11 TV­-L; für Beamte bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 11
  • eine teilzeitgeeignete Anstellung
  • attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester
  • persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket

Sie bringen mit

  • Abschluss als Diplomingenieur oder Bachelor (FH/ BA) in der Fachrichtung Elektrotechnik/ Informationstechnik.

Erwartet werden darüber hinaus:

  • möglichst Berufserfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet bzw. aus einer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro, der öffentlichen Bauverwaltung, einem ausführenden Fachunternehmen oder entsprechenden Industriebereichen
  • Erfahrungen in Objektplanung, Beschreibung, Vergabe von Bauleistungen, Bauüberwachung, Abnahme, Abrechnung von Bauleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • Kenntnisse fachbezogener Verwaltungs- und Rechtsgrundlagen (VOB, HOAI, VHB, Baurecht)
  • anwendungsbereite Kenntnisse in der gängigen MS-Office-Software sowie Erfahrungen mit Ausschreibungssoftware
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination technisch komplexer Sachverhalte sowie zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit
  • gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Zertifikat)
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), unter der Kennziffer 2024-263 per E-Mail bis 16.12.2024 an bewerbungen@sib.smf.sachsen.de (Anlagen in einer PDF-Datei max. 10 MB). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Krutzsch Telefon 0341 2175 361, zur Verfügung.

Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden Sie gebeten, in Ihrem Bewerbungsschreiben das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. Dem Staatsbetrieb SIB ist außerdem daran gelegen, die gesetzliche Verpflichtung zur Förderung weiblicher Bediensteter umzusetzen. Bewerbungen qualifizierter Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Datenschutz: Sie werden darauf hingewiesen, dass mit Ihrer Bewerbung die elektronische Ver­arbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbunden ist. Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.

 

zurück zum Seitenanfang