Stellenanzeige
Sachbearbeiter (m/w/d) Interne Revision
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Die Landestalsperrenverwaltung (LTV) gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und verfügt über ca. 850 Beschäftigte. Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer.
Zur Prüfung der korrekten Umsetzung der gesetzlichen, förderrechtlichen und internen Vorgaben bei der Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen sucht die LTV zur Verstärkung des Prüfteams der Internen Revision am Standort Pirna zum nächstmöglichen Termin einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Interne Revision
Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen die:
- Durchführung bauspezifischer Revisionen und Prozessanalysen z. B. in den Prüffeldern: Ausschreibung/Vergabe, Planung, Baudurchführung, Änderungsmanagement einschließlich Nachtragsmanagement, Abrechnung, Dokumentation, Zuwendungsbedingungen beim Fördermitteleinsatz
- Analyse von Risiken in den Geschäftsfeldern und Organisationseinheiten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Prüfplänen und Berichten
Die Tätigkeit erfordert:
- einen Hochschulgrad (Diplom/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Allgemeine Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts, insbesondere VgV, VOB, VOL, HOAI
- Fachkenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften
- Kenntnisse in der Vergabe, Kalkulation, Ausführung, Abnahme und Abrechnung von Ingenieur-, Bau- und Lieferleistungen
- gute Kenntnisse in MS Office
- die Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
Wünschenswert sind:
- Berufserfahrung in einer Revisions- oder Prüfungstätigkeit
- Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in Auditierung
- Grundkenntnisse in SAP
Neben den fachlichen Qualifikationen werden eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten und komplexes lösungsorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit vorausgesetzt.
Wir bieten Ihnen:
- ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
- persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
- die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12, Jahressonderzahlung zum Jahresende, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Das Entgelt bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen aller Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 des TV-L.
Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen solche Bewerbungen ein, wird im Einzelfall geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien aller wichtigen Zeugnisse, Arbeitszeugnisse und sonstiger Befähigungsnachweise) unter der Kennziffer GF53/24 bis 16.12.2024 (Posteingang) an die
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen · Referat 11 – Personal und Organisation · Postfach 10 02 34 · 01782 Pirna
bzw. per E-Mail an: Jobs@LTV.sachsen.de (Anlagen bitte in eine PDF-Datei zusammenfassen).
Sollten Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sein, bitten wir Sie zusätzlich, Ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Körner, Telefon 03501/796-469, gern zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Weitere Informationen zur Landestalsperrenverwaltung sowie alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Website www.wasserwirtschaft.sachsen.de .