Stellenanzeige
Mitarbeiter Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d)
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Ihre Zukunft am LfULG
Kennziffer: 151/2024
Ort: 04442 Zwenkau
Bewerbungsfrist: 04.12.2024
Beginn: 01.02.2025
Mitarbeiter Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d)
Über uns
Sie kennen uns noch nicht? Wir sind die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums zuständige Fachbehörde in Sachsen. In diesen Bereichen nehmen wir insbesondere gemeinnützige Aufgaben der Beratung, angewandten Forschung, Förderung, Kontrolle, Berichterstattung und Dokumentation wahr.
Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Unterstützung unserer Informations- und Servicestelle Rötha (Sitz in Zwenkau) in folgenden Aufgaben:
- Erledigung von allgemeinen Büro- und Organisationsaufgaben im Vorzimmer der ISS-Leitung wie Bearbeitung von Postein- und -ausgang, Terminplanung, Protokollführung, Reisekosten
- Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben im Bereich Haushalt und Liegenschaften
- Mitarbeit in Verfahren des Fördervollzugs (Zahlstellenaufgaben)
Mehr Informationen zur Informations- und Servicestelle finden Sie hier: Referat 36
Wir bieten Ihnen
- eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 40 Stunden
- Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsformen
- ein Job-Ticket (auch als Deutschlandticket)
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember
- die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- eine zusätzliche Altersversorgung bei der VBL
Sie bringen mit
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder die Laufbahnbefähigung für die zweite Einstiegsebene der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung
- Befähigung zum Arbeiten im Team und Organisationsgeschick
- anwendungsbereite Kenntnisse der Microsoft-Office Programme
- idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung und Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
- Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) einschließlich Fahrpraxis und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss) unter der Kennziffer 151/2024 als PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen.lfulg@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Stemmler, Telefon 0351 2612-1215, zur Verfügung.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Aufgrund der mit dem Aufgabengebiet verbundenen Tätigkeit ist die Stelle je nach Art und Schwere der Behinderung nicht uneingeschränkt für Schwerbehinderte geeignet. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.