Stellenanzeige
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal im Referat Recht, Personal
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Das Referat Recht, Personal bearbeitet die Personal- und Rechtsangelegenheiten der Bediensteten der Polizeidirektion Görlitz sowie diesbezügliche Grundsatzangelegenheiten.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Verwalten der Personalakten sowie der Personalnebenakten
- Bearbeiten von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Dienstausweisen und Kriminaldienstmarken
- Bearbeiten von Dienstjubiläen
- Mitwirken bei Personalmaßnahmen (z. B. Vorbereiten von Anhörungen bei Umsetzungen, kommissarischen Aufgabenwahrnehmungen, o. ä.)
- Mitwirken beim Erstellen von Beurteilungen aus dem Personalverwaltungssystem PVS und Aufarbeiten für die einzelnen Organisationseinheiten
- Mitwirken bei Stellenausschreibungen für Tarifbeschäftigte und Beamte
- Erledigen von allgemeinen administrativen Aufgaben zum Gewährleisten des Dienstbetriebes im Referat
- Erstellen von Statistiken und Übersichten
Voraussetzungen für die oben genannte Stelle sind:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro
Von Vorteil sind:
- Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- hohes Maß an Pflichtbewusstsein, Genauigkeit und Belastbarkeit
- Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- flexible Arbeitszeiten
- bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
Die Tätigkeit wird in Gleitzeit verrichtet.
Das Entgelt bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung von Mann und Frau werden qualifizierte Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte, die die o. g. Voraussetzungen erfüllen, werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bedienstete, die beim Freistaat Sachsen angestellt sind, werden zusätzlich gebeten, Ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.
Es wird um Verständnis gebeten, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen einschließlich des Nachweises über eine eventuell vorliegende Gleichstellung/Schwerbehinderung berücksichtigt werden können.
Bei der Einreichung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail sollten diese in einer PDF-Datei mit nicht mehr als zehn MB beigefügt sein.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Externe Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerber zur Verfügung stehen.
Soweit Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Angabe der Kennziffer R/P-0321-MA Personal R/P-2024 bis zum 1. Dezember 2024
an die
Polizeidirektion Görlitz,
Referat Recht, Personal,
Conrad-Schiedt-Straße 2,
02826 Görlitz
oder an u. g. E-Mailadresse.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Horn (für Fragen zum Verfahren), 03581/468-2070, bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de und Frau RRin Claudia Vetters (für fachliche Fragen), 03581/468 2073, zur Verfügung.
Bewerbungen, die nach dem oben genannten Termin eingehen, können im Auswahlverfahren keine Berücksichtigung finden.