Hauptinhalt

Stellenanzeige

Mitarbeiter Immobilienmanagement (m/w/d) 2024-254

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: 02625 Bautzen
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Sun Dec 01 23:59:59 CET 2024

Kennziffer: 2024-254

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale
SSC Personal
Riesaer Str. 7 h
01129 Dresden

E-Mail: bewerbungen@sib.smf.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Wir suchen Sie für die Mitarbeit im  

Immobilienmanagement (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Niederlassung Bautzen.

Über uns

Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen.

Die Sachgebiete Immobilienmanagement verwalten, steuern und optimieren die staatlichen Liegen­schaften und sind dabei für das Facility Management (FM) und die baulich/technischen Instand­setzungen (Bauunterhalt) verantwortlich. Darüber hinaus erfolgen durch das Sachgebiet Immobilien­management Anmietungen zur Behördenunterbringung und einzelne Vermietungen von Flächen.

Interessante Aufgaben

Sie gewährleisten und sichern aktuelle Flächen­infor­ma­tionen und Datenbestände. Neben der Mitarbeit bei der Behördenunterbringung, erstellen Sie gebäude- und nutzerbezogenen Kostenzuordnungen und helfen bei der Beschaffung von Ver­brauchsstoffen und Verschleißteilen. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei auch die Prüfung und das Buchen von Rechnungen für das technische und infrastrukturelle Facility Management. Sie erstellen Kassenanordnungen und wirken bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen nach VOL mit. Sie sind beteiligt an der Erstellung und Prüfung von Betriebs­kostenabrechnungen sowie bei Vertragscontrolling und -anpassung von technischen und infra­strukturellen Bewirtschaftungsverträgen.

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und
  • aufgeschlossenen Team
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt für Beschäftigte in Entgeltgruppe 6 TV­-L, für Beamte bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 8
  • eine teilzeitgeeignete Anstellung
  • attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket

Sie bringen mit

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsebene (ehemals mittlerer Dienst) des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Grundstücks- und/oder Immobilienwirtschaft oder
  • vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Büromanagement oder zum/ zur Verwaltungsfachangestellten
  • Berufserfahrungen im o. g. Aufgabenbereich (u.a. im Zusammenhang mit der Betreibung von technischen Anlagen) sind von Vorteil, die Tätigkeit ist aber auch für Berufsanfänger geeignet

Erwartet werden darüber hinaus:

  • Kenntnisse in den für die Tätigkeit notwendigen Rechts- und Sachgebieten
  • fundierte PC-Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen
  • Team– und Kontaktfähigkeit sowie Fähigkeit zu selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Zertifikat)

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Berufsabschluss), unter der Kennziffer 2024-254 bis 01.12.2024 per E-Mail an bewerbungen@sib.smf.sachsen.de (Anlagen in einer PDF-Datei max. 10 MB). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Burkert Telefon 0351 8135 1425, zur Verfügung.

Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden Sie gebeten, in Ihrem Bewerbungsschreiben das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. Dem Staatsbetrieb SIB ist außerdem daran gelegen, die gesetzliche Verpflichtung zur Förderung weiblicher Bediensteter umzusetzen. Bewerbungen qualifizierter Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Hinweis zum Datenschutz: Sie werden darauf hingewiesen, dass mit Ihrer Bewerbung die elek­tronische Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungs-verfahrens verbunden ist. Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.

 

zurück zum Seitenanfang